ENTENRENNEN 2024 - 12.Mai um 14:14 Uhr

WIE FUNKTIONIERT DAS ENTENRENNEN?

Schritt 1:
Losente für 5,- EUR kaufen. Diese Ente behalten Sie!

Schritt 2:
Wir starten für Sie eine stabile Rennente, die durch die natürliche Strömung vorangetrieben wird.

Schritt 3:
Ehrenamtliche Helfer retten die Enten aus Hindernissen.

Schritt 4:
Die 40 schnellsten Enten gewinnen. Die Preise können gegen Vorlage der Losente/Losnummer nach dem Rennen am Ziel oder binnen 4 Wochen bei der BÄR Manufaktur für bequeme Schuhe, Pleidelsheimer Straße 15, Bi-Bi, abgeholt werden. Breits gebrauchte Losenten werden zur Wiederverwendung ebenfalls dort zurückgenommen.

Was gibt es zu Gewinnen?

Bietigheim-Bissinger Einkaufsgutscheine einlösbar in über 100 Betrieben:

1. Preis: 1.000,00 €
2. Preis: 500,00 €
3. Preis: 300,00 €
4. - 10. Preis: 100,00 €
11. - 40. Preis: 50,00 €

Wo kann ich meine Ente(n) kaufen?
24.03.  Osterbrunnenfest, Bietigheimer Wochenmarkt am 30.03.  |  07.04.  |  04.05.  11.05. und am 12.05. (Tag des Rennens) von 11 bis 14 Uhr in Geschäften, Stadtinformation, Apotheken, Bäckerei Stöckle (solange Vorrat reicht).

Alle Infos finden Sie auch in diesem Flyer.

WIE LÄUFT DAS ENTENRENNEN AB?

Zuerst starten die bis zu 70 großen Enten mit den Fähnchen derjenigen, die die sozialen und kulturellen Zwecke des Lionsclubs besonders fördern, an der Holzgartenbrücke. Diese Enten schwimmen einen gesonderten Preis aus. Kurz danach startet das große Entenrennen mit den ca. 4.000 kleinen Rennenten. Alle Enten werden nach dem Zieleinlauf wieder aus der Metter gefischt. GewinnerInnen und Spielregeln können eingesehen werden unter www.lionsbietigheim.de
FIRMEN
Für Firmen bietet der Lions-Club die Möglichkeit, mit gebrandeten großen Enten an den Start zu gehen, um einen gesonderten Preis zu erschwimmen. Hierzu gibt es Los-Pakete zwischen 99 € und 555 €. Große Enten können gebucht werden bei Rechtsanwälte Cavada und Partner, RA Jens Anderssohn, Borsigstr. 4, 74321 Bietigheim-Bissingen,
Tel. 07142 / 954740, anderssohn@cavada.de
WER GEWINNT NOCH?
Mit dem Erlös des Entenrennens unterstützt der Förderverein des Lions Clubs Bietigheim-Bissingen e.V. soziale und kulturelle Projekte in Bietigheim-Bissingen und Umgebung (z.B. Therapeutisches Reiten; Hospiz und Diakonie; Silberdistel Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen; Klasse 2000; Begabtenförderung der Musikschule; einzelne sonstige Projekte, abhängig von den erzielten Erlösen).

ENTENRENNEN  HIGHLIGHTS

Impressionen:
Entenrennen 8. Mai 2022

Hier geht es zu den GewinnerInnen:

GEMEINSAM FÜR GUTES:  UNSERE UNTERSTÜTZER